Ausflug der Vorschulkinder

Die „Großen“ Kinder der Kita Sonnenschein in Rheinbreitbach hatten Anfang Mai ein besonderes Ausflugsziel vor sich. Es ging in den Neuwieder Zoo. „Vögel und Reptilien“ lautete das Thema der Zooschule. Die Eier vom Strauß, Emu und das kleine Hühnerei wurden von den Kindern bestaunt und begutachtet. Mit dem Zoo-Mitarbeiter fanden die Kinder den Unterschied zwischen Flug- und Schmuckfedern heraus. Auch die Reptilien kamen nicht zu kurz und das Streicheln einer kleinen Schlange war für viele Kinder das Highlight. Der abschließende Besuch des Spielplatzes rundete den gelungenen Tag ab.

Unser Dank gilt dem Förderverein des Kindergartens, dessen finanzielle Unterstützung diesen Ausflug möglich gemacht hat.