Der Vorstand

Ein herzliches Hallo an alle Kinder und Eltern des Kindergartens und an die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Kindergarten Sonnenschein e.V..
Das aktuelle Vorstandsteam wurde durch die Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt:

(v.l.n.r.)

Elke Radermacher Kassiererin

Sina Prahl Beisitzerin

Patrick Koslowski 1. Vorsitzender

Verena Kramer Schriftführerin

Pia Korp Beisitzerin

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit des Fördervereins haben, dann sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns per e-Mail ( foerderverein@nullkiga-sonnenschein.de).

Jahresberichte

Der Eiswagen war da – sponsored by „Förderverein“ – August 2020

Eine lieb gewonnene Tradition ist mittlerweile der Eiswagen, der einmal im Jahr den Kindern eine kleine Abkühlung vorbei bringt. Glücklicherweise gibt es nun das zweite Jahr in Folge das großartige „Eis-Atelier“, welches mit viel Fröhlichkeit und absolut leckerem Eis im Kindergarten vorbei kommt. Ein riesen Danke schön!

Hüttenpflege

Alle 2 Jahre benötigen die Hütten und die Holzeisenbahn eine Schutzschicht, damit sie noch lange halten. Dieser Aufgabe hat sich seit einigen Jahren der Förderverein angenommen. Somit war es am 5.9.2020 so weit und wir haben die Pinsel geschwungen.

Zauberer „Miracelix“

Das Glück war auf unserer Seite. Seit dem Frühjahr versuchen wir den Termin mit dem Zauberer Miracelix umzusetzen. Nun war es endlich so weit! Bei schönstem Sonnenschein kam er am 10. September in den Kindergarten und konnte seine Zaubershow stattfinden lassen. Für alle Kinder ab drei Jahre zauberte Miracelix auf dem Außengelände des Kindergarten Sonnenschein. Seine Darbietung stieß nicht nur bei den Kindern auf großen Zuspruch, durch seine sympathische und lustige Show hatten auch die Erwachsenen gut lachen. Ein großes Lob und ein riesen Danke schön an Miracelix für den wundervollen Vormittag.

Mitglied werden

Sie möchten uns in unserer Arbeit unterstützen? Prima, denn je mehr mitmachen, umso mehr können wir auch erreichen.

Jede(r) ist herzlich willkommen, dem Förderverein beizutreten. Mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag unterstützt jedes Mitglied direkt die Aufgaben des Fördervereins. Und natürlich freuen wir uns auch über persönliches Engagement und Spenden.

Seit Sommer 2010 ist in Rheinland-Pfalz der Besuch des Kindergartens für alle Kinder ab dem 2. Lebensjahr kostenfrei. Ein Grund mehr, Mitglied im Förderverein zu werden!

Der Mindestbeitrag für die Mitglieder unseres Fördervereins beträgt lediglich 11 €/Jahr. Jede(r)  kann selbst entscheiden ob und wie viel mehr er/sie zahlen möchte. Und wenn eine Änderung der Beitragshöhe gewünscht wird, ist dies natürlich jederzeit möglich.

Für den Beitritt in den Verein einfach die Beitrittserklärung ausfüllen, abschneiden und bei einem Vorstandsmitglied oder bei der Kindergartenleiterin Dagmar Stolle abgeben.

Schulengel

Mit Ihrem Einkauf in diversen Online-Shops können Sie den Förderverein und damit den Kindergarten unterstützen: Schulengel

Spenden

Über Geldspenden von Privatpersonen und Unternehmen, Mitgliedern oder Nicht-Mitgliedern des Fördervereins freuen wir uns sehr.
Spenden können direkt auf unser Vereinskonto bei der VR-Bank RheinAhrEifel eG überwiesen werden:
BIC: GENODED1BNA
Wir sind berechtigt eine Spendenbescheinigung dafür auszustellen.