Unsere Kita stellt sich vor

Unsere 4-gruppige Kita ist eine Einrichtung der Ortsgemeinde Rheinbreitbach und liegt im Zentrum des Dorfes. Das Waldgebiet liegt ca. zehn „Kinder-Geh-Minuten“ vom Kindergarten entfernt. Die Einrichtung bietet Platz für 85 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Herzlich Willkommen !

Das Kigagebäude ist ebenerdig gebaut und von jeder Gruppe aus ist das Außengelände zu erreichen. Zu jeder Gruppe gehört ein großer Gruppenraum, ein Nebenraum für Kleingruppenbeschäftigungen, ein Waschraum und der Garderobenbereich. Außerdem steht allen Kindern die Turnhalle zur Verfügung.

Das große Außengelände ist aufgeteilt in folgende Bereiche
– Sand mit großem Klettergerüst, Schaukel und Sandbaustelle
– Wiese mit Hängemattenschaukel, Wasserlauf, Werkhäuschen, Matschecke und Fußballwiese
– Stein mit der Möglichkeit zum Fahrrad- oder Rollerfahren, Seilhüpfen, Wasserbahn

Die unterschiedlichen Bereiche im Freien geben den Kindern die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben, dabei ihre Geschicklichkeit und Koordination zu schulen, sowie Freude an der Bewegung zu empfinden.

Sandbereich mit Klettergerüst Ü3 Bereich
Wasserbahn Ü3 Bereich